Warum stoffwindeln?

GESUND

 Stoffwindeln sind chemikalienfrei und atmungsaktiv, sie begünstigen damit ein viel besseres Hautklima für dein Baby. Im Vergleich zu Wegwerfwindeln lösen sie wesentlich seltener allergische Reaktionen aus und sind sanft zu empfindlicher Babyhaut.

 

Kein Windelausschlag, kein wunder Po. 



ECOFRIENDLY

 

 Bis zum Ende des Windelalters produziert ein einziges Baby ungefähr 

1,5 Tonnen Windelabfall.

Wegwerfwindeln werden als Sondermüll eingestuft, da eine Windel ungefähr

150-200 Jahre braucht bis sie sich biologisch zersetzt hat.

Im Vergleich zu Wegwerfwindeln kannst du mit Stoffwindeln bis zu 40% Energie und Ressourcen sparen.

Auch der virtuelle Wasserverbrauch ist bei Stoffwindeln geringer.

Stoffwindeln riechen nicht so unangenehm und Dank des biologisch abbaubaren Windelvlieses landet das große Geschäft in der Toilette. 



SPARSAM

 

Du kannst mit Stoffwindeln mehrere hundert Euro sparen!

Eltern in Deutschland geben durchschnittlich 1500 Euro für Wegwerfwindeln aus. Ein komplettes Stoffwindelset (25 Stoffwindeln) mit Zubehör kosten dich hingegen nur 400-600 Euro. Rechnest du noch Wäsche und Energiekosten dazu, bleiben dir noch einige hunderte Euro für dein Baby.

 




Bezahlmethoden